Vom Gleisoberbau bis zu Gleisbaumaschinen

Die Firma Josef Schwarz, Gleisbau war seit der Gründung im Jahre 1959 mit Schwerpunkt Gleisoberbau in Österreich tätig. Die Abteilung Gleisoberbau wurde mit dem Übertritt in den Ruhestand des Firmengründers Josef Schwarz aufgelassen. Aus dieser Firma heraus ist die Firma Schwarz Gleisbau-Maschinen OG entstanden, und wird nun in zweiter Generation als Familienbetrieb weitergeführt.

Die Schwarz Gleisbau-Maschinen OG hat inzwischen eine breit gefächerte Produktpalette:

> Die robuste und kompakte Schotterreinigungsmaschine SRM-2000
> Das leistungsstarke Verladesystem VLS-2000, für die Querverladung von Schotter- und Abraum von MFS/AVES auf Materialwagen am Nachbargleis oder LKW oder auf Halde
> Das Beladesystem für die stirnseitige Beladung von MFS Wagen oder das
> Querverladesystem für den Randwegebau reihen sich natlos in die Reihe der von uns entwickelten und in der Praxis bewährten Gleisbaumaschinen ein.